title image


Smiley Re: Eine Anfängerfrage ...
also, den richtigen provider zu finden ist nicht ganz einfach. viele newbies wie du gehen (wg. der vielen werbung...) zu strato. strato werden zwar besser, aber im moment würde ich noch dirngend davon abraten. auch aus dem grund, weil der service mies ist und anfänger doch etwas mehr hilfe brauchen. hier bist du in der tat (so lange das geld keine grosse rolle spielt) bei einem kleinen anbieter besser aufgehoben. schau mal unter http://www.mywebhostlist.de. hier findest du bestimmt was brauchbares.ach ja, falls du irgendwann mal selbst dynamisch seiten erstellen willst, brauchst du ein cgi-bin. in dem kannst du kleine programme auf dem server installieren, die dateien generieren. ein gästebuch oder counter sind die häufigsten cgis (die du sonst nur durch - meist werbefinanzierte - fremdanbieter in deine hp einbinden kannst und bei einer firmenhp nicht sehr professionell aussieht. die scripts der provider sind leider oft nicht besonders gut.). viele cgis gibt´s umsonst (cgi-resources.com)und du brauchst keine programmier-kenntnisse. am anfang wirst du das noch nicht brauchen. aber dein provider sollte ein günstiges paket mit cgi-bin anbieten, auf das du upgraden kannst. bei puretec ist ein cgi-bin leider arschteuer (ca. 39,- im monat mit vielen extras, die du wohl nicht brauchen wirst). also auch hier drauf achten. zur not ist zwar auch ein providerwechsel (normalerweise problemlos, gell strato) möglich, ist aber unnötig stress...ausserdem kostet´s halt wieder extra...falls du dich schon jetzt für webspace mit cgi-bin entscheidest und cgis installieren willst und probleme hast, melde dich.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: