title image


Smiley Re: Videos für Homepage
Hallo Emila!



Deine Frage ist recht allgemein gehalten.

deshalb hier mal ein paar weiterführende Hinweise:



Die einfachste Version besteht darin, das Video einfach zum Laden per Hyperlink zur Verfügung zu stellen. Beispiele dazu findest Du z.B. auf der von mir betriebenen Seite www.katakichi-cologne.de.

Die Videos sind jeweils mit Pinnacle bearbeitet und ins passende MPG-Format umgewandelt worden. Wie Du - wenn Du die Videos aufrufst - feststellen wirst, benötigen die auch, wenn sie recht kurz sind, schon recht viel Speicherplatz.



Eine zweite Variante wäre das Einbetten per Embed-Tag.



Recht informativ ist hierzu die Seite

http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/dokumentation/streaming/einbetten.html



Dann gibt es noch die Möglichkeit, das ganze per Flash zu realisieren. Google dazu mal mit den Stichworten "Flash Video".



Und schliesslich noch die Variante "Streaming Video". Für diese musst Du Webspace bei einem Provider haben, der das auch unterstützt. Kostet im Regelfall einiges.



Viel Erfolg

Manes
Ob ich Spotlight gut finde? Also wenn ich ehrlich sein soll, müsste ich lügen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: