title image


Smiley Sowas funktioniert nicht ... jedenfalls nicht richtig
Hallo,solch ein Counter wird zwar von einigen kostenlosen Counter-Anbietern angeboten, ist aber letztendlich unsinnig, es kann sich dabei lediglich um einen Schätzwert handelt.Z.B. wenn Person A vor 1 Minute eine Seite aufgerufen hat, dann könnte man davon ausgehen, das Person B eine Minute später der zweite auf der Seite ist, aber man kann nicht prüfen ob Person A immer noch auf der Seite ist!Theoretisch wäre soetwas möglich mit einem JavaApplet (Server Sidet), doch dann hat man ähnlich wie beim Chat unendliche Ladezeiten, das wäre wohl für die doch nicht sooo erhebliche Information etwas unsinnig.Mit Perl o.ä. liesse sich das auch nur schätzungsweise ermitteln, und würde den Server unsinnig belasten, wenn nicht sogar lahm legen.Bliebe noch eine kleine "Restmöglichkeit" CGI-SSI in Verbindung mit einem JavaScript. z.B. mit onload und onunload ein Logininscript aufzurufen. Das muß dann aber in jeder Site implementiert sein und benötigt entsprechend auch viele resourcen, da bei jedem Seitenwechsel ein logout/login geschrieben werden müsste.Das kann man auf seiner Festplatte machen, aber im Web belastet das einfach zu extrem und ist daher unpraktikabel.Gruß aus HamburgKnud Schiffmann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: