title image


Smiley Re: Solch einen Blödsinn sollte man gar nicht erst anfangen...
Optimieren für einen Browser ist meiner Meinung nach das Dümmste, das man tun kann.

Das Wort Optimum sagt ja schon, das man eigenlich nur für einen einzigen Browser das Beste herausholen kann.

Solche Aussagen wie: "Hilfe, alle Browser zeigen meine Seite richtig an, nur der XXX, Version 11,554 zeigt eine Linie ein Pixel breiter an als alle anderen. Ich verzweifle, was soll ich noch tun?" bringen mich regelmässig zum Kochen.

Die verschiedenen Browser sind nicht dazu da, den geschriebenen Quelltext alle gleich anzuzeigen.

Das ist so, als würde ich zehn verschiedene Fernseher nebeneinander stellen, nur um zu überprüfen, ob alle in Farbdarstellung und Nuancen, Tonhöhe, Tonlage und Kontrast völlig gleich sind.

In der Regel sieht sich ein Besucher eine Seite auf einem einzigen Browser an.

Dafür muss eine Seite geeignet sein.

Die wenigsten werden dann den Browser wechseln, nur um zu überprüfen, ob der die Seite dann genauso anzeigt, wie der vorherige.

Mach deine Seiten so, dass jeder die Seite betrachten kann, unabhängig davon, welchen Browser er besitzt.

Alles andere ist Nonsens.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: