title image


Smiley Re: Webdesign - Software
WYSIWYG-Software:

http://www.macromedia.com/de/software/dreamweaver/

http://www.microsoft.com/germany/office/spezielle_anwendungen/frontpage2003/default.mspx

http://www.netobjects.de/

http://www.namo.com/

http://www.coffeecup.com/html-editor/



Editoren:

http://www.sausage.com/hotdog-professional.html

http://www.blumentals.net/htmlpad/

http://www.visicommedia.com/acehtml/

http://www.qhaut.de/forums/index.php?act=idx

http://www.ultraedit.com

http://www.macromedia.com/software/homesite/

http://www.superhtml.de/de/index.html



CSS:

http://www.blumentals.net/rapidcss/

http://www.bradsoft.com/topstyle/index.asp

http://www.westciv.com/style_master/

http://www.ucware.com/juststyle/



Tools:

http://www.pagetutor.com/pagetutor/makapage/picker/

http://validator.w3.org/

http://www.lithopssoft.com/hlv/

http://www.smartftp.com/



Ressources:

http://de.selfhtml.org/

http://www.w3.org/

http://www.csszengarden.com/



Webspace und Domains:

http://www.hosteurope.de/

http://www.strato.de

http://www.1und1.de

http://cms.domainfactory.de/

http://www.all-incl.com/



Grafikbearbeitung bzw. -verwaltung:

http://www.irfanview.de/

http://www.gimp.org/

http://www.ulead.de/pi/runme.htm

http://www.macromedia.com/software/fireworks/





So, damit bist du mal ein bisschen versorgt. Wie schon gesagt wurde macht es keinen Sinn einfach so was mit einem WYSIWYG-Editor hinzuschludern. Es lohnt sich, sich einzuarbeiten. Dann bist du mit dem Ergebnis zufriedener und hast noch was für die Zukunft gelernt. Also wirklich mit SelfHTML beginnen und am besten nur einen Codeeditor benutzen (Syntaxhilighting sollte aber schon sein). Meistens denkt man, mit einem WYSIWYG-Editor kommt man besser zum Ziel. Ich finde das ist erst so, wenn man a) einen guten Editor hat und b) versteht, was denn der Editor da schreibt.

Also: HTML und vor allem auch CSS lernen. Vielleicht zur Übung einfach ne persönlcihe Seite über dich basteln. Die musst du ja gar nicht veröffentlichen. Eben nur zu üben. Es ist immer besser etwas an einem konkreten Projekt zu erlernen.



Gruß
Gruß Benny

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: