title image


Smiley Re: Konflikt?Konflikt! aber warum wird er nicht angezeigt???
Hallo itreb,



schau mal im BIOS nach, ob du dort der ISA-Karte explizit den IRQ-5 zuweisen kannst. Er ist oft heiß umkämpft und die ISA-Karte könnte wegen des PCI-Vorrangs als "Sperrminorität" auftreten.

Und hast du schon die Systemkomponente "E/A-Read Data-Anschluss für ISA-Plug&Play Enumerator" im Gerätemanager angeschaut? - Dort habe ich schon vorzeiten (bei unterschiedlichen Mainboards und Chipsätzen) einen versteckten Fehler entdeckt, der nirgends "öffentlich" angezeigt wird (nur intern durch ein vorangestelltes "Parkverbotszeichen"), den man jedoch durch manuelle Ressourceneinstellung beheben kann - und alles ist gut.

Noch was zum PCI-Bus (ebenfalls in der Sektion "Systemkomponenten"): Dort stört im Untermenü "IRQ-Steuerung" die "IRQ-Tabelle von MS-Spezifizierungstabelle" die IRQ-Zuweisung durch das BIOS des Mainboards - einfach mal Häkchen weg und sehen, was läuft.

Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: