title image


Smiley Re: Autostart-Programme beim PC-Start (MSCONFIG ?)
Hallo lordvondiewelt,



die Autostarteintragungen findest du auch in der Registry. REGEDIT starten und nach "Run" suchen. Deaktivierte Autostartprogramme werden unter "Run-" aufgelistet.



MSCONFIG.EXE müsstest du übrigens im Ordner "C:\Windows\SYSTEM" finden! Falls das Tool nicht auffindbar sein sollte, SFC in die "Start/Ausführen" Zeile eingeben und starten.

Nach Aktivieren der Option "Datei von der Originaldiskette extrahieren" den Dateinamen "MSCONFIG.EXE" in die "Durchsuchen-Zeile" eingeben, die Original-Windows-CD einlegen und auf "Starten" klicken.

Da es sich um ein Standard-Systemprogramm handelt, dürften Quell- und Zielpfad bereits eingetragen sein (Quelle ändern, falls das Setup-Verzeichnis "\Win98" bereits auf die/eine Festplatte kopiert wurde.

Den geglückten Kopiervorgang zwei mal mit "OK" bestätigen und die Aufforderung zum PC-Neustart befolgen. - "Fedisch".

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: