title image


Smiley 2 Fragen zur Vorfahrt bei gleichrangigen Strassen
Hallo allerseits,



1. Frage

muss ich an einer gleichrangigen strasse warten, wenn ein Radfahrer von rechts kommt, der nach rechts abbiegen will(also praktisch in meine richtung), oder kann ich weiterfahren, wenn ich genug abstand lasse ? Mich hat da neulich einer angefegt, weil ich nicht gewartet habe, obwohl der nach rechts wollte...



2.Frage

ich stehe an einer einmündung, und will nach links abbiegen, einer kommt von vorn, der wartet weil er einen von rechts hat (der aus der einmündung raus will), wer fährt denn da zuerst ? geht das nach handzeichen?



Skizze :







Danke, LVMH


--

"Optimismus ist ein Mangel an Information."

Über mich

Die in meinen postings verwendeten Rechtschreib- und Grammatikfehler sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung. Zuwiderhandlungen werden mit Verachtung nicht unter 2 Jahren bestraft.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: