title image


Smiley Komische Geräusche beim Start eines 320i
Hoi......



ich habe seit 2 Wochen nun einen 320i E36 (Bj.93/94). Und habe nun seit ca. 3-4 Tagen folgendes "Problem".



Also - wenn das Fahrzeug mal ne Nacht steht. Ich steige dann ein und lasse den Motor an, dann klackert das so komisch ca. 1-2 Sekunden. Es ist ein hohes "klick klick" - hört sich nicht an wie vom Pleullager oder so - eher wie von Ventilen.



Das "komische" ist - sobald der Wagen an ist - weg! Ein bisschen Gas geben - Motor hört sich normal an. Wenn ich den Wagen sofort danach aus mache und sofort wieder an - nix!



Lasse ich den Wagen ne Weile stehen - nix!



IMMER nur wenn er a) länger steht und/oder b) wenn es (er) eben kalt ist.



Wie schon gesagt - es geht nur ganz kurz, eins, zwei oder drei Sekunden und tritt dann nicht mehr auf.



Kann jemand aus der "Entfernung" sagen, was das sein könnte? Darf ich noch rum fahren?



Thx für Infos & Meinungen.





Yoshua
Neue Seite 1

Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: