title image


Smiley Re: Unterschied DFÜ/HyperTerminal
Internetverbindung über Hyperterminal? Wie soll denn das gehen?Hyperterminal ist, wie der Name sagt, ein Terminalprogramm. Damit kann man z.B. bei Problemen mit der Internetverbindung einige Dinge probieren, um den Fehler einzugrenzen. Oder man verwendet es, um Daten von einem Computer zu einem anderen zu übertragen.Wenn ich im Hyperterminal eine Verbindung zu meinem Provider herstelle, so komme ich bis zum Benutzernamen und Kennwort, doch dann ist schluss. Denn ich kann kein PPP. Und Hyperterminal auch nicht. Von den weiteren Protokollen gar nicht zu sprechen. Eine Verbindung zum POP3-Server klappt da noch am ehesten.Das DFUe-Netzwerk beinhaltet nämlich nicht bloss die Rufnummer, Benutzername und Kennwort, sondern sorgt dafür, dass alle für eine Internetverbindung notwendigen Programme (PPP, TCP/IP, UDP, FTP etc.) aktiviert werden. Daher ist es besser, das DFUe-Netzwerk für die Internetverbindung zu verwenden.CUCaleb
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: