title image


Smiley Re: Fragen zum ersten Posting
Hallo ameise,



ich habe deine Fragen zur erleichterten Beantwortung einfach in den Editor runterkopiert:



> Was machst Du als TuneUp- oder Norton-Systempflege?



- Mit TuneUp (2003 bzw. 2004 1-Klick-Wartung) prüfe und repariere ich die Registrierung, die installierten Anwendungen und die Fragmentierung der Registry-Dateien und suche nach sicher löschbaren temporären Dateien.



- Norton Utilities betreibt dan die System- und Windows-Prüfung, die Diagnose der Laufwerke und deren Defragmentierung sowie die Optimierung der Registry und ggf. der Auslagerungsdatei (WIN386.SWP)



> Meinst Du mit Critical Update das deutsche „Wichtige Updates“?



- Stimmt, aber der Programmeintrag im Autostart ist halt englischerseits.



> Gerätemanager, Ressourcen - Wie würde ein Konflikt aussehen?



- Im unteren Drittel der Registerkarte "Ressourcen" findest du ein Fenster mit dem Titel "Gerätekonflikte". In der Regel steht dort bei einwandfreier Einbindung der Komponente "Keine Konflikte". Widrigenfalls wird die Komponente mit IRQ und Adressbereich aufgeführt, welche dieselben Ressourcen belegt. In bestimmten Fällen kann man dann die Option "Automatisch einstellen" deaktivieren und über den Button "Einstellungen ändern" manuell nach freien Ressourcen suchen.

Kollidiert die Soundkarte oder der IDE-Controller mit einer anderen Komponente, so sollten deren Ressourcen geändert werden, da sonst z.B. die Audio-Wiedergabe von Spielesoftware wegen nicht flexibler IRQ-Belegung und Adressierung im Setup versagen und sogar die Grafikanzeige beeinträchtigen oder den Grafiktreiber abstürzen lassen kann. - Mir passiert bei der ersten Installation von "Need for Speed" und "Carmageddon". Am Ende hatte ich richtig den "Ressourcenkasper" - *g*.



Frohes Studieren zum Gewinnen neuer Einsichten und

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: