title image


Smiley Re: irq zuweisung, wenn es nicht geht!!!
Hallo Jürgen,manchen Karten kann man über Jumper den IRQ bzw die I/O Adressen zuweisen, bei manchen kann man diese auch über eine Software, welche zur Karte gehört, ändern.Falls dies bei beiden Karten, welche den Konflikt haben nicht geht, gibt es noch die Möglichkeit einer oder beiden Karten im BIOS einen IRQ fest zuzuweisen.Dazu mußt Du wissen auf welchem Slot sich die jeweilige Karte befindet, und bei diesem die automatische Zuweisung abschalten und dort einen freien IRQ eintragen.Da ich mich im Moment nicht im BIOS befinde, fällt mir Auswendig nicht der genaue Name dafür im BIOS ein.Es kann sein das dies auch nur bei ISA oder nur bei PCI funktioniert....ist schon 'ne weile her, als ich das das letzte mal gemacht habe.Du findest das schon 'rausGruß Rainer

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: