title image


Smiley I-Worm/MTX alias *Matrix*
Hallo Günter,schöne Scheiße, da steht Dir was bevor beim Aufräumen. Du hast Dir einen üblen Burschen runtergeladen - eine Mischung aus Wurm, Virus und Trojaner.Mein Tip: Geh mal zu www.BlueMerlin.de/Trojanmtxa.html , dort gibts ein Schema zum Entfernen von Klaus, dem ich mal beim Entfernen geholfen hatte. Es gibt noch ein weiteres Schema von der TU-Berlin, aber das funzt nicht so gut, wie schon einige andere festgestellt haben.Anmerkung: Im Gegensatz zum Schema würde ich zuerst die Registryeinträge löschen und erst dann mit dem Löschen und Extrahieren der Dateien unter DOS beginnen. Dadurch wird ein zwischenzeitlicher Windows-Neustart vermieden, der die frisch extrahierten Dateien wieder infizieren könnte.Außerdem brauchst Du dazu einen guten Virenscanner (ich empfehle im Moment immer AVP, NortonAV oder PC-Cillin). Möglicherweise finden die auch noch andere Sachen.Ansonsten erstmal keine Emails mehr verschicken und möglichst wenig Onlinezeit, bis der PC wieder sauber ist (Passwortspionage, Nachholen weiterer Trojaner)Hab vor ein paar Tagen (wieder mal) jemandem im Virenforum zu MTX geantwortet: nur, falls es Dich interessiert Viel Glück!taote

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: