title image


Smiley Message-Server...
Hi!Der Message-Server ist eine Erfindung von Microsoft, welche Versions-konflikte von .DLL's usw. vermeiden soll.Wenn Du einen Treiber oder eine Anwendung installierst, dann wollen die oftmals auch Ihre "Dynamic-Link-Libraries" kurz .DLL-Dateien im Windows-System (oder System32)-Verzeichnis ablegen. Dasselbe gilt für .OCX und .VXD-Dateien. Ältere Programme oder Treiber wollen also evtl. eine neuere ersetzen. Der Message-Server überwacht dies und versucht spätestens beim übernächsten Systemstart diese Datei wieder zu aktualisieren, damit die neueren Programm ebenso laufen, wie die älteren. Normalerweise sind die neueren Versionen der Dateien nämlich abwärtskompatibel. Normalerweise...Leider hängt der Message-Server sich dabei gerne auf. Dafür versucht er es immer wieder... :-(((Mit Glück schafft er es irgendwann und das Problem ist aus der Welt, aber wenn er schon eine Woche lang keinen Erfolg hatte...Wenn Du weisst, was Du zuletzt vor dem Effekt installiert hast, dann kannst Du die Datei evtl. lokalisieren (Installationsdateien durchsehen) und von Hand zurücksetzen. Frag' mich aber bitte nicht, welche Datei das bei Dir im Moment ist...Wenn gar nichts anderes hilft, dann hilft manchmal das Drüberinstallieren vom 98, aber Vorsicht! - manchmal wird es dadurch auch schlimmer...Sorry, keine guten Nachrichten, aber was soll ich machen?Olsch

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: