title image


Smiley Re: Umstellen des Programme-Menüs im Startmenü
Re: Startmenü - Programme: Einträge neben- nicht untereinander wie geht das

Shalom!



Erstelle eine Textdatei, in die du folgendes reinschreibst (besser: reinkopierst;-)



------------------------------------------------------------

REGEDIT4



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\StartMenuScrollPrograms]

"Type"="checkbox"

"Text"="Mehrspaltiges Startmenü"

"HkeyRoot"=dword:80000001

"ValueName"="StartMenuScrollPrograms"

"Regpath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Advanced"

"HelpID"="update.hlp"

"CheckedValue"="false"

"DefaultValue"="true"

"UncheckedValue"="true"

------------------------------------------------------------



Dann änderst du die Endung von "txt" nach "reg".

Wenn du dann doppelt draufklickst, fragt er, ob er diese Daten in die Registrierung schreiben soll. Du klickst auf "ja"

und gut ist.

Wenn du nun im Explorer unter "Ansicht, Ordneroptionen..." zur Registerkarte "Ansicht" gehst, findest du im Fenster

für "erweiterte Einstellungen" unter "Dateien und Ordner" ein Kontrollkästchen mit der Bezeichnung "mehrspaltiges

Startmenü". Mit diesem kannst du die Darstellungsweise jederzeit wechseln, die Änderung wird sofort wirksam.

------------------------------------------------------------



Aber:

Ordner anlegen ist echt sinnvoller ;-)

(C/Windows/Startmenu/Programme)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: