title image


Smiley Fehler gefunden. Startet alles wieder
O.K. Hier konnte mir zwar niemand helfen, aber jetzt habe ich doch den Fehler gefunden und will die Lösung für "die Nachwelt" festhalten:wie so oft war die Lösung eigentlich gar nicht so kompliziert: Da ich in den abgesicherten Modus konnte, rief ich die Systemsteuerung auf. Dort standen unter der gerätekonfiguration zwei "unbekannte Komponenten" die mit einem gelben Fragezeichen markiert waren.Dies waren die Übeltäter. Beim Aufruf von Eigenschaften meldete rundll32 einen Fehler und liess mir nur die Wahl zwischen "Schliessen" und "Ignorieren".Man muß sehr hartnäckig darauf bestehen, daß Windows dies Meldung "Ignorieren" soll, dann lässt der große Gates einen auch an die Einstellungen für diese Komponenten (Video Capture und Audio Capture meiner ATI All-InWonder Pro).Und siehe da: Es fehlten die Treiber. Diese wurden flugs nachinstalliert (Win98 CD bereithalten), das System neu gestartet und dann gings doch wieder mit dem hochfahren.Jetzt esse ich erstmal einen großen Topf Honig - und bin stolz auf ein funktionierendes system.Ich grüße alledie immer so schön helfen können - in welchem Forum auch immer.das schreibt Pu ein Bär von geringem Verstand.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: