title image


Smiley Re: Habe XP und möchte zusätzlich Win98
1. Du mußt mit PM von deiner bisherigen Partition C: was abschneiden und auf dem freien Platz eine weitere primäre Partition, nur diesmal mit FAT bzw.FAT32 und nicht NTFS, anlegen.

Das geht nicht unter XP! Das geht nur von den PM-Startdisketten aus!

2. Diese Partition sollte möglichst innerhalb der ersten 8GB liegen ( ich hab zwar auch schon Rechner gesehen bei denen Win9x weiter hinten installiert war und es lief, es muß aber nicht klappen ).

3. Mußt du diese Partition als Aktiv markieren und neu booten.

4. jetzt kannst du deine 98er CD reinlegen und es installieren.

5. Nach fertiger Installation suchst du auf deiner PM-CD mal nach Boot Magic und installierst ihn.

6. Dort gibst du die vorherige XP-Installation mit an und schon kannst du beim Start wählen ob XP oder Win98 starten soll.
Volksweisheit:
1. Wahr: Jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient.
2. Noch unwahr: Jede Regierung kriegt vom Volk, was sie verdient.

Hier gefunden :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: