title image


Smiley Re: WINDOWS 95 und USB ?? Wie mache ich das ?
Hallo Ihr!!!Um es vorweg zu sagen: Ich habe es geschafft, den USB-Port unter W95 nutzen zu können.Die Installation ist zwar schon eine Weile her, aber der Ablauf war folgender:Es gibt zunächst die Datei "usbsupp.exe". Die kann zusammen mit einem kleinen Bugfix beihttp://win95.winware.org/index.htm heruntergeladen werden. Dort gibt es auch weitere Tipps zumentsprechenden vorgehen!Außerdem muß W95 auf OSR 2.0 und dann auf 2.1 geupdatet werden.Allerdings ist das Update nur bei der b-Version möglich, bzw nötig! (W95 c hat schon USB).Zunächst sollte im Gerätemanager darauf geachtet werden, ob eine "PCI-Host-Bridge" mit einem "?"markiert ist. Wenn ja, muß zuerst ein Patch für das Motherboard installiert werden!Dies ist meist bei Boards mit TX-Chipsatz der Fall! Das Patch müßte auf der Board-CD-ROM dabei sein;ansonsten mal bei der entsprechenden HP des Herstellers vorbeischauen.Das vorgehen hat bei mir reibungslos funktioniert:(0. Patch für Chipsatz installieren)1. OSR 2.0 und 2.1 istallieren2. usbsupp istallieren3. Bugfix installieren4. Ist im Gerätemanager der USB mit einem "?" versehen: "entfernen"5. Alles schliessen (alles bestätigen)W95 muss jetzt neu gestartet werden!Nachdem das System wieder hoch gefahren ist kann es dazu kommen, dass neue W95 IDE-Treiberfür die Festplatte geladen werden. Das hängt mit der (evtl.) installierten PCI-Hostbridge zusammen.Ausserdem wird (oder sollte zumindest ;-)) W95 jetzt den USB-Port als "Neues Gerät" erkennen.Im Gerätemanager sollte dann der USB-Port als letzter Eintrag vorhanden sein!Die Funktionsfähigkeit kann mit "USBready" geprüft werden! (vgl. andere Antwort)Falls weitere Unklarheiten bestehen sollten, einfach wieder nachfragen; ich versuche so häufig wie möglichmal wieder im Forum vorbei zu schauen!!!Viel Glück!!!P.S. Den USB-Port nutze ich jetzt mit der "Quickcam-VC" von Logitech und bis jetzt hatte ich noch kein einziges Problem!!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: