title image


Smiley Re: ---- Probleme mit Freigaben -------
Was sind denn das für Freigaben? Die Standard-Admin-Freigaben: C$ usw? Die gehen eigentlich nicht zu entfernen; ein Eingriff in die Registry soll's tun:



Für Workstations in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters

einen neuen Wert namens "autosharewks" mit Wert "0" erstellen schaltet aus, Wert "1" schaltet wieder ein.



Für Server heißt der Schlüssel lediglich:

...\Services\lanmanservers\parameters

und der neue Wert "autosharesrv"



Stand mal hier im Forum, Originalbeitrag war nicht mehr zu finden, probiert habe ich es nie...



Gruß, Bernhard
Gruß aus Thüringens Stadt der Wissenschaften, Bernhard

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: