title image


Smiley Welche Komponenten sind geeignet
Hallo,



ich weiß zwar einigermaßen mit einem Rechner umzugehen, habe aber dafür umso weniger Ahnung von der ganzen Hardwaregeschichte, deshalb benötige ich eure Hilfe. Ich habe da auch eine einigermaßen knifflige Aufgabe :)

Ich brauche einen neuen Rechner, dabei habe ich ein Budget von weniger als 500 € :( aber als ungefährer Wert kann man diesen mal nehmen.



Meinen Rechenr brauche ich nicht zum spielen. Eigentlich nie!

Die Hauptaufgaben meines Rechners sind folgende:



Ich lasse oft große Programme laufen wie zum Beispiel Photoshop, JBuilder, Macromedia Dreamweaver. Also ihr seht schon, ich versuche ein wenig zu programmieren und gestalterisch tätig zu sein. Oft lasse ich diese ganzen Dinge auch parallel laufen. Dazu kommen natürlich die ganzen Office-Anwendungen und Acrobat und so weiter.

Außerdem benutze ich meinen Rechner zum Fernesehen (hab ne digitale TV-Karte) und zum DVD schauen. Das war's eigentlich schon grob.



Einen DVD-Brenner hätte ich schon gerne.



Bezüglich der GraKa bin ich mir nicht sicher. Versuch zwar ein wenig gestalterisch Tätig zu sein, aber ob da nicht ne "normale" GraKa ausreicht, weiß ich nicht.



Ich denke allein schon wegen meinem Budget ist ein Pentium4 nicht drin. Also wohl ein Athlon XP (ab 2800).



Ein schickes Aussehen muss drin sein! Also so einem Modding-Gehäuse wäre ich nicht abgeneigt :)



Ach ja, und LEISE muss er sein. Ich sitz eigentlich den ganzen Tag davor (vielleicht auch noch interessant zu wissen) und ich möchte hinterher keine Kopfschmerzen.



So, jetzt habe ich ganz schön viel beschrieben. Hoffe nicht so viel, dass es einige abschreckt. Aber mit den Infos kann man hoffentlich was anfangen.



Übrigens hab ich mir schon an verschiedenen Stellen Teile ausgesucht, die diesem Budget entsprechen würden (also es geht!), aber ich würde da gerne noch an Versandkosten sparen, also wenn's geht sollten die Teile aus dem gleichen Shop stammen.



Ich bedanke mich im Voraus für eure Lesegeduld und für eure Antworten.



Gruß,

Stay



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: