title image


Smiley Re: FN-Taste macht mich wahnsinnig
Hallo Deltamk,



ich weis nicht genau, was du bis jetzt alles ausprobiert hast und wie du es probiert hast... Ich schreibe das nur für den Fall, dass du es nicht weist und weil ich als VA-Techniker ständig Kunden hatte, die dies über ihre Geräte nicht wussten:



Standardmäßig kann man bei den meisten Lappis mit FN+F4 (bei manchen Modellen F5) durch mehrfaches Drücken folgender Maßen umschalten:



1x drücken: Schaltet vom internem Bildschirm um auf externen Bildschirm

2x drücken: schaltet beide ein

3x drücken: schaltet beide aus

4x drücken schaltet internen Bildschirm wieder ein (extern aus)



(je nach Model auch in beliebiger anderer Reihenfolge)





Einigen Laptops kann man diese Einschalt-Umschalt-Prozedur auch nur über das Konfigmenü der Anzeige machen oder wieder rückgängig machen, bzw. dort kann man das Verhalten bei Druck von FN+F4 einstellen.



Also schau dir mal unter Desktop rechtsklick ---> Eigenschaften ---> Anzeige (oder Einstellungen) an, was dort eingestellt ist.



Falls es nicht geht, oder du dort nichts findest, dann schalte deine Tastatur mal auf Amerikanische Belegung um, reboote und stelle wieder zurück auf deutsche Belegung und reboote noch mal (oder umgekehrt, je nach dem welche Belegung du standardmäßig hast).

Bei uns hat das oft geholfen.



Grüße

Mic
DISCLAIMER: Alle Angaben und Aussagen ohne Gewähr! Es besteht keinerlei Anlass zu der Annahme, dass der Autor zum Zeitpunkt des Verfassens geistig zurechnungsfähig war! Schreibfehler fallen unter das geistige Urheberrecht und dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Autors verwendet werden! ;o)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: