title image


Smiley Kann mich nur Chaoshacker anschließen
Natürlich muss man den Film nicht mögen. Schau Dir lieber keinen anderen Tarantinofilm an, damit tust Du Dir keinen Gefallen. Bei Beiträgen wie Deinem komme ich immer etwas ins Grübeln. Das soll jetzt nicht böse klingen und ist auch garnicht auf Dich und Deinen Beitrag bezogen. Aber mir scheint viele Leute gehen ins Kino in einen Film ohne sich vorher darauf eingestellt zu haben. Wenn ich in Kill Bill gehe und einen geilen Actionfilm gucken will, dann wird das eine Entäuschung. Wenn ich aber schon etwas "Tarantinoerfahrung" habe und den Film unter einem künsterlischen Aspekt schaue, dann ist das einfach herrlich! Es geht hier um Details wie Kameraeinstellungen, Farben, Bilder. Um Charakteren und Dialoge, die nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt wurden. Dazu hat Tarantino noch immer die geilste Musikauslese. Ich verstehe nichts von gemalten Bildern, klassischer Musik usw. Wenn ich Kunst sehen will, dann gehe ich ins Kino in einen guten Film. Die Endkampfszene im Schnee! Das ist doch einfach göttlich gewesen!

So erzählte mir ein Freund wie langweilig und scheixxe er About Schmidt fand: "Da passiert ja überhaupt nichts.". Das war für mich widerum ein Ansporn mir den Film auszuleihen, weil ich wusste, dass wenn er den schlecht findet würde ich ihn mögen. Und so war es dann auch. Die Person um die es geht, dessen Charakter, seine Veränderung, seine Gedanken, das Briefe schreiben, die Angst um seine Tochter und der Verlust oder Nichtverlust seiner Frau, die Flucht in die Vergangenheit, die Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit, das hat er alles übersehen! Da pack ich mir doch an den Kopf! Bestimmte Filme darf man nur mit bestimmten Leuten gucken und auch nur bestimmten Leuten empfehlen.

Ich denke manche haben eben Glück und können was mit dergleichen ungewöhnlichen Filmen anfangen, andere eben nicht. Deswegen kann Dir hier auch keiner erklären warum der Film gut ist ;-)



Gruß, Kosmo
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: