title image


Smiley zum Thema: ...
In der letzten Zeit kamen schon sehr interessante Sendungen über Hauptschulen. Zur Zeit ist von einer null-Bock-Generation die Rede und dass das Bildungsniveau immer weiter absackt, da die Schule bei den meisten Jugendlichen nur noch eine Nebenrolle spielt. Hauptschulen haben insgesamt ein sehr schlechtes Image, da viele Eltern der Auffassung sind, ihr Kind nicht dort hinschicken zu können, da der Anteil von kriminellen Ausländer sehr hoch ist. Ich dachte, dass die Firmen in Deutschland in Zukunft laut CDU zum größten Teil nur noch hochtechnologisierte Produkte herstellen sollen und diese Generation soll diesen Job übernehmen? Eins steht schon mal fest, die Lohnkosten sind defentiv zu hoch um in Deutschland Ramschware herzustsellen. Deutschland soll doch in Zukunft mehr HI-TECH-Produkte und das darin enthaltene Wissen auf den Weltmarkt verkaufen. Das notwendige Wissen dafür mussten sich doch andere Generationen (Facharbeiter, Ingenieure, Forscher, Wissenschaftler) ebenfalls hart erarbeiten. Aus keinem anderen Land sind so viele weltverändernde Erfindungen hervorgegangen wie aus Deutschland. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?!



mfG




 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: