title image


Smiley Re: (divX) worin besteht der unterschied ...
Die beiden DivX mit dem Smiley sind die "alten" DivX 3.0 oder 3.11 oder 3.20. DivX 4.11 ist die neueste Version, die im Gegensatz zu den alten Versionen sogar legal ist, dafür aber einige Abstriche hat (von der Bild- und Tonqualität her, ich muss aber betonen dass nicht jeder dieser Meinung ist!).

Beim alten DivX gab es noch Fast Motion und Low Motion; Low Motion war das gängige Format für Filme. Fast Motion war der misslungene Versuch, die Verwendung der Bits noch weiter zu optmieren über irgendein vorausschauendes Verfahren. Dadurch gab es aber immer wieder Bildartefakte und DivX Fast Motion wurde verpönt.



Da es beim neuen DivX aber glaube ich kein Fast Motion mehr gibt, musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen.



MfG

Fim


Im Zweifelsfall einfach immer das Richtige tun.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: