title image


Smiley Re: Tonspur auslesenn und kopieren und einfügen
Ja das geht - ganz ohne Premiere.



Öffne die ursprüngliche MPG-Datei mit VirtualDub. Ich denke als Videobearbeiter, der sogar Premiere besitzt, kennt man das und verfügt darüber ;-)



Wenn du die MPG geöffnet hast, geh im Menü "File" auf "Save WAV" - die Tonspur der MPG wird unkomprimiert als WAV auf der Platte gespeichert.



Jetzt öffne die AVI-Datei in VirtualDub. Geh im Menü "Audio" auf "WAV Audio..." und such dir die eben erzeugte WAV-Datei raus. Jetzt gehst du im Menü "Audio" noch auf "Full Processing Mode" und kannst auch noch einen Audiokompressionscodec angeben (Audio->Compression).



Dann im Menü "Video" -> "Direct Stream Copy" auswählen und zuletzt im Menü "File" -> "Save as AVI" und einen finalen Dateinamen angeben. - fertig. Ist ein´facher als es sich anhört.



MfG

Fim


Im Zweifelsfall einfach immer das Richtige tun.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: