title image


Smiley Betriebs-Rente (Altersvorsorge), brauche Tipps u. Infos
bei uns in der firma laufen gesprächte zur betriebs-rente ...

so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sollen urlaubsgeld o. weihnachtsgeld direkt in die kasse fließen, was dann irgendwo steuerliche vorteile bringen soll ...



ich habe aber auchnoch andere gedanken dazu :

- gerade haus gebaut, besser das geld in den kredit packen, warum hier zinsen teuer zahlen und woanders ein paar bekommen

- wenn ich jetzt langfristig geld anlage ist es später nix mehr wert, besser jetzt in haus pumpen und wenn das eher abbezahlt ist dann für altersvorsorge sorgen

- das geld besser mit z.b. bundesschatzbrifen oder zeitlich festgelegten sparbüchern anlegen ... so habe ich später jedes jahr eine summe, die ich entweder nuten kann (schlechte zeiten) oder wieder anlege



was meint ihr dazu ?

habt ihr noch ein paar infoseiten dazu !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: