title image


Smiley Arbeitsamt zu einer Umschulung bewegen ?
Ich kann meinen erlernten Beruf (Gas-Wasser-Sch****)aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben und habe auch ein entsprechendes Gutachten vom Amtsarzt.Nun möchte ich gerne eine Umschulung zum IT-System-Elektroniker machen. Trotz des Gutachtens weigert sich das Arbeitsamt,mir eine solche Umschulung zu geben,schließlich "habe ich ja einen verwertbaren Beruf". Auch das Einholen von 2 anderen Gutachten (d.h. von anderen Ärzten) hat nichts gebracht,genausowenig die Vorlage von Zertifikaten über bereits abgelegte Computer-Lehrgänge (das übliche: Windows,Word,Excel usw.).Leider sind die Beamten hier auf dem AA etwas stur,frei nach dem Motto:"Wer mit den Händen arbeitet,hat sowieso nix in der Birne und braucht somit auch keinen Computerjob".Weiß jemand,was ich noch machen kann,damit ich Erfolg habe ?Marco

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: