title image


Smiley Re: Englisch-Kurse
Die normalen VHS-Kurse sind meist vom Niveau zu niedrig. Es gibt aber an einigen VHS auch Kurse, die zu den Cambridge-Zertifikaten führen:



- FirstCertificate in English - FCE

- Certificate in Advanced English - CAE

- Certificate of Proficiency in English - CPE



http://www.cambridge-efl.org/deutsch/index.cfm



Die Cambridge-Zertifikate werden auch in englischen Unis als Nachweis der Fremdsprachenkenntnisse anerkannt.



Es gibt dafür eine Menge Materialien auch zum Selbstlernen. Ein Kurs ist nicht Bedingung für die Teilnahme an den Prüfungen, die 2x jährlich am selben Tag weltweit abgehalten werden.



Ich habe selber bis zum CPE die Prüfungen absolviert und muss sagen, dass es ab dem CAE schon ganz schön in die Feinheiten geht.
Meine Beiträge geben meine Meinung oder Erfahrung wieder, wenn keine andere Quelle angegeben ist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: