title image


Smiley Das Problem mit Word...
kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Ding hat mir so manche Arbeit, welche etwas länger war, als eins bis zwei Seiten, zerschossen. Also was Word noch gerade so meistern kann.



Ich schreibe meine Texte, gerade wenn sie eine wissenschaftliche Ausarbeitung sind, stets mit LaTeX. Ich nehme mal an, Du nutzt Windows. Da installierst Du nach dieser Reihenfolge:



1. MikTeX (google mal danach!)

2. Koma-Script (ebenfalls googlen)

3. TeXnicCenter (ja, auch googlen)



So, mit der Oberfläche TeXnicCenter definierst Du einmal Deine Vorlage und legst dann mit dem Schreiben los. Du wirst fasziniert sein, wie leicht das geht und vor allem, wie schön man sich ausschließlich auf das Schreiben konzentrieren kann.



Solltest Du mit LaTeX noch Probs haben, einfach posten.




So far.
A.I.

Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: