title image


Smiley Ora an sich gleiches Problem.....




Hallo wenn denn schon mal so ein Problem hier hingestellt wird, habe ich ein ähnliches. (Habe mich da nur noch nicht rangetraut)



Strukturstücklisten entweder mit CRW oder anders ausgeben, wobei der Weg wohl über selects und subselects laufen muss.



Erläuterungen:



RM_NR = Eindeutige Autragsnummer

BASIS_RM_NR = Auftragsnummer des Auftrags eine Ebene höher

RM_POS = Positionsnummer im Auftrag eine Ebene höher(entspricht Stücklistenposition)



Es gibt einen führenden Auftrag A (Endprodukt)der hat z.b. eine RM_NR = 1 und eine RM_POS = 0 und BASIS_RM_NR = 0



Der kann in der ersten Stufe der Stückliste auch Aufträge A, B,... (Eigenfertigungsteile) nach sich ziehen.



Wenn B jetzt auf Position 1 in der Stückliste von A steht dann hat B die RM_NR = 2, RM_POS = 1, BASIS_RM_NR = 1



Wenn C jetzt auf Position 2 in der Stückliste von A steht dann hat C die RM_NR = 3, RM_POS = 2, BASIS_RM_NR = 1



Noch eine Ebene tiefer...



Wenn D jetzt auf Position 1 in der Stückliste von B steht dann hat B die RM_NR = 4, RM_POS = 1, BASIS_RM_NR = 2



das kann bis zu 10 Ebenen runtergehen... ...und es sind immer Baumstrukturen



...und das Sahnehäubchen wäre noch die Ermittlung der Strukturebene/Tiefe... ...die nicht in der DB steht und auch von "igendwo" Struktur nach unten auflösen

Tabellarisch sieht dass dann so aus



ARTIKEL RM_NR RM_POS BASIS_RM_NR TIEFE

------------------------------------------

A 1 0 0 0

B 2 1 1 1

C 3 2 1 1

D 4 1 2 2



zu kompliziert? Ist das doch besser, wenn ich da die Finger von lasse?



wir würden die Dinger schon gerne mit unserem Reporttool ausdrucken können.


________________________________

"Per Anhalter durch die Galaxis":

Nach nur 7,5 Millionen Erdenjahren war das Rätsel gelöst. Deep Thought verkündete mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe: 42!!

Antworten auf zwar weitaus weniger bewegende Fragen bekommst hier deutlich schneller:

SQL-Tips das SQL-Wiki

Bis Denne Frank


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: