title image


Smiley Re: MySQL-Statement funktioniert nicht
folgendes sql-statement:

$sql="



Das ist kein SQL, sondern eine String-zuweisung in einer Programmiersprache.



wenn jetzt in der "user"-tabelle "region_id" oder "wanderbetrieb_id" keinen inhalt hat bekomme ich kein ergebniss...



Das ist das gewollte Verhalten bei einem Equi-Join. Wenn du das ändern willst, dann musst du OUTER JOINs benutzen. Dazu musst du aber definieren, an welcher Haupttabelle die Nebentabellen hängen. Da du auf die User-ID einschränkst, nehme ich diese mal als Haupttabelle:SELECT user.region_id, status_id, wanderbetrieb_id, username, password, name,

region.id AS rid, region_name,

status.id AS sid, status.beschreibung AS s_beschreibung,

wanderbetriebe.id AS wid, hausname

FROM user LEFT JOIN region ON user.region_id=region.id

LEFT JOIN status ON status_id=status.id

LEFT JOIN wanderbetriebe ON wanderbetrieb_id=wanderbetriebe.id

WHERE user.id='$id'



diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: