title image


Smiley An die Pro und Contra – PF- Members
Hi,



nachdem ich bei Spotlight schon oft Aussagen gegen PF und selten (um nicht zu sagen rar) dafür gelesen habe, würde ich gerne mal folgendes sagen:



Nach meinem bisherigen Kenntnisstand (habe nur bescheidene Grundkenntnisse) schafft eine PF nicht eine höheren Schutz, so wie dies bei durch das Abschalten von nicht benötigten Windows-Diensten, bedachterem Surfverhalten, das Meiden von nicht zuordenbaren eMails und das Nutzen eines Alternativ-Browser der Fall ist. Den Alternativ-Browser habe ich bewusst an den Schluss gestellt. Durch die manchmal schon unglaubliche, arrogante Sicherheitsignoranz und der starken Verbreitung ist der IE zwar eindeutig im Nachteil...aber Firefox, Mozilla und Opera sind keine Trutzburgen gegen Schädlingsangriffe.



Während PF bei Trojanischen Pferden mit Backdoor-Funktion schwere Mängel zeigten, waren Ergebnisse gegen anderen Schädlinge aber durchaus gut.



Deshalb würde ich es mal begrüßen wenn sie nicht regelmäßig -überspitzt formuliert- verteufelt werden, sondern wenn konkret auf ihre Vor- und Nachteile hingewiesen wird.



Die auch schon ein paar Mal hier im Forum gelesene pauschale Aufforderung auf PF zu verzichten und (stattdessen) Alternativ Browser zu nutzen, halte ich gerade für Anfänger genau so falsch wie das Gebaren von Unternehmen, die damit werben, dass Antivirusprogramme und PF gegen Schädlinge schützen.



Gruß



Yancy





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: