title image


Smiley Wozu?
> If your computer responds positively to a ping, hackers are more likely to target your computer.



Unfug. Das alte Märchen von wegen 'Stealth'. Nur weil ein Computer nicht auf Ping oder einen Portscan antwortet, heisst noch lange nicht, dass dessen Existenz unbemerkt bleibt. Im Gegenteil. Wenn eine Anfrage explizit nicht beantwortet wird, sprich sozusagen in einem schwarzen Loch verschwindet, ist das ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass da ein Rechner ist. Wäre da nämlich niemand, würde der letzte Router auf dem Weg ein 'Host unreachable' oder so melden.



Aber Symantec und andere sind dafür bekannt, viel Unfug zu verzapfen.



> Weiß hier zufällig jemand wie das geht.



Da Ping nicht schlimm ist (die Zeiten von 'Ping of Death' sind eine Weile her...), am besten gar nicht. Ping zu blocken wäre ein Verstoss gegen mindestens einen RFC.



CU

Caleb
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: