title image


Smiley Re: Zonealarm unter XP
Hi,



ich gehe davon aus, dass du dich via DFÜ einwählst. Solltest du die AOL-Software verwenden, kannst du ZA vergessen. Bei anderer Software eventuell sagen.



1. Mach mal einen Rechtsklick auf deine DFÜ-Verbindung (nicht auf eine Verknüpfung sondern auf die unter "Netzwerkverbindungen"). Dann wählst du "Eigenschaften". Dort wählst du folgendes (Sreenshot):







2. Wenn du die XP-Firewall schon deaktiviert hast, solltest du mal deine Firewallregeln genauer überprüfen und gucken, was du verboten hast. Wenn da der IE oder ähnliches dabei ist, musst du es genemigen. Ggf. Die Sicherheitsstufe auf "mittel" stellen, falls nicht schon geschehen.



3. Die neuste Version von ZoneAlarm ist es doch, oder? Wenn nicht bei zonelabs.com neue herunterladen.



4. Wenn alle Stricke reißen, gibt es noch die Tiny Personal Firewall. Die läuft prima unter XP. Ich verwende sie aber nicht, auch kein ZoneAlarm. Tiny PF ist Freeware bei www.tinysoftware.com. Hatte ich mal.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: