title image


Smiley Re: Eine Frage zu DSL-Router
>Ich habe nun so ein Teil - wie ist das mit der da eingebauten Firewall?

Wie funktioniert die und muß die auch immerzu aktualisiert werden?



Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen?



Wie wäre es wenn du das nächste Mal auch den Namen des Gerätes nennst. Dann können vielleicht einige dir helfen.



>Kann ich nun Zonealarm und NIS deinstallieren?



Erst einmal nein. Die Routerfirewall schützt dich nur vor Angriffen von außen. Mehr nicht.



Ob du drauf verzichten kannst bleibt dir überlassen und du mußt es entscheiden. Die Routerfirewall warnt dich nicht wenn eine Software ins Internet sendet oder wenn du einen Virus ausführst. Die Routerfirewall ist immer nur ein Teil der Firewall. NIS hat zumindest noch den NAV integriert.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: