title image


Smiley Re: Anti Spion Programm
>Bei Planetopia auf Sat 1 wurde vor ca. 3 Wochen von einem gratis Anti Spionage Programm gesprochen, welches Programme auf dem PC aufspührt, die persönliche Daten weiter geben.



Das Programm heißt Spybot Search and Destroy. Im Grunde ein gutes Tool. Das Problem ist nur: war "Spionagesoftware" einmal aktiv, ist es bereits zu spät. Mit anderen Worten: es ist schon zu spät, wenn Spybot etwas finden würde, was auf eine derartige Kompromittierung hindeuten würde. Zudem findet Spybot längst nicht alles.



Heißt: Schutz beginnt nicht beim Entfernen oder Finden von Malware, sondern dabei zu verhindern, dass sie überhaupt aktiv werden kann!

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: