title image


Smiley Einen Schritt weiter, aber immer noch Fragen.
Hallo Rocket66,



vielen Dank schon mal für die Tips.

In der Tat funktioniert es, wenn ich die URL als Ziffernfolge eingebe.



Den Rest habe ich so in dieser Prägnanz noch nicht ganz verstanden:

Ich nehme an, daß die folgende Passage sich auf die Registry bezieht:

"Wenn ja - hat Dir "etwas" den DNS-Eintrag zerstört. Könnte ein Virus gewesen sein, der die "Hosts"-datei ( zu finden in %SYSTEMROOT%/SYSTEM32/DRIVER/ETC - außer einem localhost-Eintrag sollte da in der Regel nix zu finden sein-abgesehen von den darüberstehenden Komentaren) modifiert hat



Ich habe mit der Suche nach "Systemroot" in der Registry folgende Einträge gefunden:

\SystemRoot\System32\Drivers\wdmfs.sys

%SystemRoot%\System32\qnc.exe

\SystemRoot\System32\Drivers\update.sys

%SystemRoot%\System32\mmcndmgr.dll

C:\WINDOWS



Da will ich ja nun nicht wie wild herumexperimentieren. Welcher Eintrag scheint denn falsch zu sein? Und was sollte dort eigentlich stehen?



Die anderen möglichen Ursachen habe ich wegen des ersten Fundes nicht weiter verfolgt (habe ich auch nicht so ganz verstanden). Ausserdem komme ich von einem anderen Rechner aus meinem Mini-Netzwerk durchaus auf die Seiten. Am Provider scheints also nicht zu liegen.



Also ich bin weiter dankbar für einen Hinweis, wie ich das reparieren kann.



Es dankt schon jetzt

ein Bär von geringem Verstand



Pu der Bär


******** Pu der Baer. Ein Bär von geringem Verstand.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: