title image


Smiley Re: Welche ist die beste Firewall?
Du kannst jede beliebige nehmen. Suche mal hier im Forum nach einigen die Dir schon mal begegnet sind. Die taugen alle gleich viel.





Vor noch nicht mal 5 Stunden habe ich mir spaßeshalber die Kerio-PFW-4.0.0 RC3 installiert, designierte Nachfolgerin der Ver. 2.1.5. Schick, super zu konfigurieren, sogar die Rulesets der Vorgängerin lassen sich importieren. Begeisterung wie schön die geworden ist!



Dann, der ultimative Test, wie schon mit vielen anderen PFWs:



- Internetverbindung schließen

- Firewall Einstellung: Stop all traffic

- Aufruf des Speedmanagers der Telekom

- Funktion "Verbindungstest"



::Netzwerkkarte gefunden, Breitband-pop gefunden, angemeldet, Protokoll verhandelt, authentifiziert, Seite vom Webserver heruntergeladen, Test-Account von T-Online zum Anmelden benutzt, alles erfolgreich:: Fazit, Verbindung funktioniert.



Die "Firewall" hat davon noch nicht mal etwas mitbekommen.





Frage: wenn der Speedmanager das kann, wieso sollte irgend etwas anderes das nicht können? Was also nutzt die mir dann?

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist doch technisch gar nicht möglich!'


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: