title image


Smiley Re: Dialer-Plug-In finden
Hallo!



Wenn Du im IE in >Extras >Internetoptionen >Allgemein >Einstellungen >Objekte anzeigen aufrufst, solltest du einige Komponenten sehen können. Allerdings bezogen auf Dialer: hier musst du vorsichtig sein; in aller Regel ist allerdings gar nicht nachvollziehbar, was wo abelegt wird. Active X bietet da viele Möglichkeiten. Mit Hilfe von Active X können also von Extern Eingriffe in dein Betriebssystem erfolgen - eine erhebliche, allgmeine Sicherheitslücke (eben wegen der starken Verwebung von Browser und Betriebssystem).



Dialer wirst du also höchstens mit einem Scanner wie YAW (Heuristik aktivieren) oder einem Prozessviewer aufspüren können. YAW hat im übrigen, wenn er stets im Hintergrund läuft den Vorteil, dass er von anderen Anwendungen (also eben insbesondere Dialern) nur äußerst schwer abzuschalten ist - gelungen ist dies bis dato allen Informationen zufolge noch nicht.

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: