title image


Smiley Re: Installatino Problem - Anfäng.
Hallo Thx,so ging es auf meinem Win-NT4-Rechner (Perl im Unterverzeichnis d:\usr\bin\perl installiert):Active Perl 5.6 herunterladenPfad einstellen (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Umgebung --> Path=....;d:\usr\bin\perl\bin)Library-Pfad einstellen (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Umgebung --> PERLLIB=d:\usr\bin\perl\lib)Fertig!Um CGI-Skripte lokal auf meinem Rechner auszuführen habe ich den Apache Web-Server installiert:Apache-Web-Server 1.3.12 herunterladen (siehe Windows-Installer und binaries/win32 )Installieren (bei mir unter c:\Programme\ApacheGroup\Apache)Im Web-Browser als Adresse mal "localhost" eingeben (Eine lokale Apache-Web-Seite müßte geöffnet werden)Falls es nicht geklappt hat, Rechner mal neu startenIn c:\Programme\ApacheGroup\Apache\cgi-bin ein CGI-Skript speichernIn c:\Programme\ApacheGroup\Apache\htdocs ein HTML-Formular speichern, das das Skript aufruftTesten und fertigDamit Deine Skripte auf einem Web-Server Deines Providers laufen, muß dieser Perl installiert haben und Du mußt Dich mit ihm verständigen, daß er Deine Skripte in sein CGI-Verzeichnis abspeichert (cgi-bin). Nicht jeder Provider erlaubt die CGI-Programme, also vorher erkundigen !Grüße, Willi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: