title image


Smiley Wie berechne ich mein Arbeitslosengeld?
Hi Leutz!



Hätte da mal ne Fragen wegen Arbeitslosengeld und so. Ich hab schon auf der Seite vom Arbeitsamt geguckt, aber bis ich mich da mal durch dieses Buch durchgearbeitet hab mit den ganzen Regelungen und so frag ich einfach mal, vielleicht weiß das ja jemand hier.



Also, Situation ist folgende: Ich hab vor 2 Monaten meine Ausbildung abgeschlossen. Die Firma hat mich dann noch 2 Monate weiter beschäftigt, hat aber jetzt "keinen Bedarf" mehr. Ich weiß nur, das das Geld der letzten 12 Monate zu Grunde gelegt wird, aber das wär echt sau wenig, weil ich ja nur 2 Monate richtig verdient hab (und selbst da hab ich relativ wenig bekommen als der Durchschnitt in meinem Beruf, aber da es keine Tarifregelung gibt gibts auch kein Tarifgehalt).

Wie rechne ich das jetzt aus? Ich hab irgendwas gelesen von 65%, aber gibts da nicht ne Art Untergrenze die man dann bekommt?



Merci schon mal für die Antwort(en)!



Bye eure anische

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: