title image


Smiley Habe festgestellt das ich unter Tarif verdiene ! Fragen dazu :
Hallo zusammen,





ich habe mit Erschrecken festgestellt, das ich unter Tarif verdiene obwohl unser Chef immer behauptet hatte ich würde über Tarif bezahlt.



Sogar die letzte tarifliche Lohnerhöhung wurde mir mit dieser Begründung verweigert.



Leider bin ich nicht in der Gewerkschaft, und bekomme daher auch keine aktuellen Lohntabellen.



Obwohl unser Betrieb zur Zeit ca. 120 Mitarbeiter beschäftigt hat, gibt es auch keinen Betriebsrat.



Ich bin jetzt seit ca. 15 Jahren in dieser Firma beschäftigt, und habe geholfen die Firma mit groß zu machen.



Meine jetzige Enttäuschung ist dementsprechend groß !



Mein Vorhaben ist nun unseren Chef jetzt darauf anzusprechen, habe aber ein ungutes Gefühl wie er reagieren wird.



Das Kuriose an der Angelegenheit ist, das einige meiner Kollegen tatsächlich über Tarif verdienen und meiner Meinung nach weniger leisten.



Außerdem sind Diese bei weitem noch nicht so lange in der Firma beschäftigt.



Die Frage ist nur, ob ich zumindest Anspruch auf den tariflichen Lohn zzgl. der letzten Lohnerhöhung habe, oder kann er mir das verweigern ?







Mit besten Grüßen,



CC





Hier bin ich auch oft !


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: