title image


Smiley Aufhebungsvertrag oder eigene Kündigung????
Hallo,

hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht mit einem Aufhebungsvertrag oder eigener Kündigung? (Branche: Grafik/Werbung)



Ich bin in der Zwickmühle... Ich habe mich vor ca. 2 Wochen entschlossen meinen AG zu verlassen um auf freiberuflicher Basis zu arbeiten, mit der Hoffnung auf Unterstützung vom Arbeitsamt (ICH-AG oder Überbrückungsgeld).

Der AG will mir nicht kündigen und nach dem zweiten Gespräch bin ich mit dem AG nicht gerade im Guten auseinander. Nun habe ich die Wahl zwischen Aufhebungsvertrag oder ich kündige das Arbeitsverhältnis. Ich weiss, beides ist eine sehr schlechte Ausgangslage für die Unterstützung vom AA.

Gibt es trotzdem Unterschiede oder wisst ihr was ich beachten muss? Was ist der beste Weg um aus dieser Misere herauszukommen?



Vielen Dank

Kira

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: