title image


Smiley Drucken in Java
Hi Ihr!



Ich nutze das Java-Beispiel unter:



http://java.sun.com/j2se/1.4.1/docs/guide/jps/spec/appendix_2DPrinterJob.fm.html



um ein paar Texte auszudrucken aus einem Programm.



Dazu hätte ich zwei Fragen, die mir noch keiner beantworten konnte:



1.) Warum ist der druckbare Bereich so klein? Mit z.B. Word habe ich einen kleineren Rand beim Drucken, aber mit Java ist das wirklich ein großer Rand. Wie kann ich den Rand kleiner stellen, wenn möglich?



2.) Ich gebe ja absolute Werte ein, wo ich was positioniere. Wie sieht das bei anderen Druckern aus? wenn bei mir z.B. der Druckbare Bereich bei 500 aufhören würde, ist das dann überall so oder muss ich das noch ausrechnen?



Danke schonmal!



Holger



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: