title image


Smiley Re: Ihr redet alle von übertakten. Da muss ich wohl auch ran.
High !Was da noch rauszuholen ist ? Einiges denk ich. Zuerst mal der Prozessor. Hm leider nur 8ns PC100. Schalt im BIOS auf 3-3-3. Sonst kannste das vergessen. Setz den FSB dann auf 105. (Wenn dein Motherboard nur gröbere Schritte kann, dann nimm halt das nächst höhere (Z.B. 112) Arbeite dich weiter in 5er Schritten. Sobald er den Dienst verweigert, stell die Core-Spannung hoch (Um 0,05 V). Läuft er jetzt stabil, die nächsten 5. Mit der Spannung würde ich nicht höher gehen als 1,75 (Jedenfalls mit Standardkühler). Sobald er auch mit 1,75 V nicht mehr stabil läuft, gehe 5 MHZ beim FSB zurück. Jetz geh 1 MHz höher. Dann noch eins, usw bis du die Grenze erreicht hast. Leg dir am Besten gleich einen besseren Kühler zu, es muss ja nicht gleich ein Alpha sein. Ein durchschnittlicher Kühler mit mehreren Lüftern (3) reicht meistens. Aber wichtig: Wärmeleitpaste nicht vergessen ! Die Viper kann man meines Wissens nach sehr gut übertakten. Lad dir einfach mal Powerstrip runter (www.uebertakten.de) und dreh den Regler hoch (Um 5 MHZ). Lasse jetzt den 3DMark2000 durchlaufen. Bleib am Computer sitzen und beobachte ob Texturfehler auftreten. Wenn ja dann takte wieder runter. ACHTUNG ! Nicht anders rum probieren. Also nicht um 50 MHZ erhöhen, und bei Fehlern runtergehen. So kann man die Graka schrotten !!! Probier einfach mal :O)CUL8ER GHOST.13

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: