title image


Smiley Nein, nicht immer!
Jetzt pass mal auf. Es gibt vom Sockel7 verschiedene Versionen. Am geläufigsten sind P54C, P55 und SuperSockel7.

Auf einem P54C passen SingleVoltageCPU's, die auch bis 200 Mhz gehen. Spannung von 3,3 Volt.

Auf den P55 passen auch noch dazu SplitVoltage, das heißt, die I/O Spannung liegt bei 3,3 Volt, der VCore bei etwa 2,8 oder niedriger, je nach CPU. Steht dann aber drauf. Dieses sind dann diese MMX-Prozessoren. Auf einem P54C brennen die durch.

Dann gibt es auch noch die SuperSockel7. Bei denen kann man noch den FSB bis auf 100 MHz hochziehen. Diese tragen dann meist AMD K6-2 oder III Prozessoren.

Also, sag mir den Sockel, und ich sag dir die CPU *g*
CU
Tuete


Wisst ihr eigendlich, das es da draussen noch ne andere Welt gibt?? Sie hat ne super Grafik, aber man kann sie leider nicht speichern...



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: