title image


Smiley blöde frage: was ist besser c++ oder java
halli hallo



ich muss mich entscheiden, ob ich jetzt c++ oder java lernen will.

ich frag extra im java forum nach, weil meine tendenz ehr nach java geht, obwohl ich mir nicht wirklich im klaren bin warum (hat wohl mit m$ zutuen:))..

also ich hätte folgende fragen (ja/nein reicht):

a) php ist in c++ geschrieben, also mit c kann man nicht nur windoos applikationen schreiben, sondern auch für andere plattformen anwednungen aller art



b) c ist die mutter aller sprachen, die der zeit am meisten für pc/internet verwendet werden (javascript, actionscript, ruby, asp, vb etc)



c) c ist völlige chaotisch wegen den ganzen versionen, die untereinander nicht wirklich kompatible sind und wo der eine entwickler ncih weiss was der andere macht



d) java ist auch plattformunabhängig aber langsamer als c hat dafü die besseren schnittstellen zu oracle



e) java ist auf dem absteigenden ast, was inet angeht, seitdem die java virtual maschine nicht mehr von m$ standatmäßig im win installiert ist



f) wer c lernt, kann auch java (selbe frage wie a...)





vielen dank für die mühe!

gruss

stefan
homo lupo est

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: