title image


Smiley Wer kennt sich aus mit Java-Technologien???
Hallo, entschuldigt bitte, wenn diese Frage zu global ist, aber ich habe sehr wenig Erfahrung und brauche ein paar Tips. Das Projekt, das ich beginnen soll, ist folgendermaßen aufgebaut: Der Client ruft ein Formular (im Browser) auf, das soll auch gehen, wenn keine Internetverbindung besteht, also entweder vom eigenen Laptop oder einem Fremd-PC (evtl. mit CD-ROM oder Diskette), die Daten sollen zwischengespeichert werden können (auch auf Diskette oder Festplatte), und wenn dann Online-Verbindung besteht, sollen die Daten an eine auf dem Server liegende Datenbank übermittelt werden. Mir schwirrt mittlerweile der Kopf vom vielen recherchieren, kann mir vielleicht ein erfahrener Mensch ein wenig auf die Sprünge helfen?!? Was sollte wo laufen (client- und server-seitig). Wie sollten die Daten zwischengespeichert werden. Noch eine Frage dazu, wie passen da EnterpriseJavaBeans ins Bild, können sie die obengenannten Kriterien erfüllen?Ihr wäret meine Rettung,danke im Voraus,sussanna

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: