title image


Smiley Re: Warum heißt der Athlon XP XP?
Hi!



1.) Warum der XP XP heißt:



Also Seit jahren gibt es die bezeichnung "Wintel". Weil Intel und (Microsoft) Windows viel zusammen genutzt werden.

Ziemlich zur gleichen Zeit als Windows XP (eXPerience) auf den Markt kam, hatte AMD einen neuen Prozessor.



Für den "nicht kenner" bedeutet das: Windows XP mit einem AMD Athlon XP passt ja super!



Man könnte es Propaganda nennen.



2.) "Nicht kenner" sieht einen Intel Pentium 4 mit 2000MHz und einen AMD Athlon mit 1666MHz. Welchen wird er wohl nehmen!? Da die AMD's mehr leistung (Sprich ein XP2000+ (1666MHz) so schnell ist wie ein Pentium 4 2000).



Es ist eigendlich nur fürs Auge schöner. Die "nicht kenner" denken das die XP's soviel MHz haben wie sie heissen.



So denk ich mir das.



MFG



Slider
(C) by Online-Slider 2001-2005

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: