title image


Smiley Re: Graka-Lüfter gesucht
Hallo coachinger,



meinen Informationen zufolge soll bereits ein "herumliegender" 486er-Lüfter die Billigpropeller auf GraKa-Chips voll zufriedenstellend ersetzen können.



Meiner Voodoo3 3000 habe ich 2 Lüfter nebeneinander auf den Riesenkühler geschraubt und auf der Rückseite (wird von den meisten Overclockern schlicht "vergessen") die Chip-Lötstellen mit einem kompletten 486er Kühler-Lüfter-Set am Schmelzen gehindert - die Karte ist heute noch in den Werkseinstellungen (nur Gamma von 1.0 auf 1.3 gestellt) jedem Ansturm hochauflösender Grafiksignale gewachsen.



Unter folgendem Link findest du die Top-10 der Grafikkartenkühlung:



Tweakers ... Grafikkartenkühlung Top10



Hier findest du zwei Umbauanleitungen:



3DCenter - News - Geforce-Lüfter ersetzen



OK-Hardware.de Test



Und hier eine Auswahl an empfehlenswerten Grafikkartenlüftern:



Orange ORB Chipsatzkühler für Grafikkarten - PC-Lüfter, -Kühler



Frozen Silicon Produktliste



Falls dir diese Linkliste wider Erwarten nicht zusagen sollte, gib deinem Browser einfach die Suchbegriffe "grafikkarten lüfter" und es erscheint ein weites Feld von Adressen.



Die Voodoo3 3000 auf Platz 3 der Top-10







Meine V3 könnte da ganz schön am Treppchen nagen mit ihren 3 Lüftern:







Adresse für die Tuninganleitung:



TweakPC - Hardwaretests, Previews, Overclocking, Tipps und mehr



Verzeihung, wenn ich ins "Schwelgen" gekommen bin und du lange Beitrags-Ladezeiten in Kauf nehmen musst. Aber die Beantwortung deiner Anfrage hat mir solchen Spaß bereitet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: